Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Selbstmord bei Psychisch Kranken
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Selbstmord bei Psychisch Kranken

Selbstmord bei Psychisch Kranken 2 Jahre, 6 Monate her #117

• Psycho-Alex
  • Administrator
Ein schwieriges Thema, was ich aber doch ansprechen möchte. Die Selbstmordrate bei Depressiven Menschen liegt etwa bei 15%. Bei Schizophrenen liegt sie bei etwa 10%. Das finde ich erschreckend hoch. Ich selber habe auch schon an Selbstmord gedacht, aber noch nie etwas vorbeireitet. Es ist trotzdem nicht gesund. Es ist aber verständlich das man diese Gedanken hat, wenn man einfach keinen Ausweg sieht. Bei mir war es so, das ich mich meiner Psychologin anvertraute. Sie hat mir dann angeraten in die Psychiartrie zu gehen, was ich auch annahm. Dort konnte mir geholfen werden und die suizid Gedanken verschwanden. Das Leben wurde wieder lebenswerter.

Ich muss dazu sagen: Wenn man sich auf einem seelischen Tiefpunkt befindet, macht euch positive Gedanken. Habe ich auch gemacht. Ich habe gedacht, das es wieder aufwärts gehen MUSS. Das stellte sich auch ein. Trotzdem gehöre ich zur Gruppe der Gefährdeten. Das weiss ich und es ist auch wichtig das zu wissen, da man dann entsprechend darauf reagieren kann. Sei es durch ein Gespräch mit einem Vertrauten oder mit Ärzten.

Man sollte nur nicht den Kopf in den Sand stecken und einfach abwarten, das was passiert. Da passiert nichts, wenn man selber nicht aktiv wird.

Grüße

Psycho-Alex
Psycho ist unser Baby, es lernt grade laufen... Vielen Dank an die Community

Re:Selbstmord bei Psychisch Kranken 2 Jahre, 6 Monate her #122

Ich habe auch schon an selbstmord gedacht. Als psychisch kranker muss man halt damit leben. Es kommen und dann gehen die gedanken wieder. es sind bei mir auch kleinigkeiten.
Das Leben ist zum lachen da darum nehme ich Psychopharmaka

Re:Selbstmord bei Psychisch Kranken 2 Jahre, 6 Monate her #124

• Katinka
  • Senior Psycho
Ich finde es total toll wie ehrlich du über sollche Themen schreibst. Ich denke das so viele denken nur nicht den Mut haben es zu schreiben. Ich finde echt wertvoll.

Re:Selbstmord bei Psychisch Kranken 2 Jahre, 6 Monate her #125

Na früher war das anders. da bin ich gar nicht gut mit meiner krankheit umgegangen. es ist aber sehr wichtig, das wenn man diese gedanken hat, sich einen anderen menschen anzuvertrauen.
Das Leben ist zum lachen da darum nehme ich Psychopharmaka

Aw: Selbstmord bei Psychisch Kranken 2 Jahre, 6 Monate her #145

• Psycho-Alex
  • Administrator
Ja das ist in der Tat sehr wichtig. Man sollte immer einen haben den man, wenn man diese Gedanken hat anrufen kann oder besser noch persönlich mit dieser Vertrauensperson spricht. Ich habe eine Freundin, die kann ich Tag und Nacht anrufen. Aber vielleicht werde ich im geschlossem Forum darüber berichten. Wir haben ja jetzt eine klasse Moderatorin, welche mich auch zügeln kann, wenn ich Gülle rede.

Grüße

Psycho-Alex
Psycho ist unser Baby, es lernt grade laufen... Vielen Dank an die Community

Aw: Selbstmord bei Psychisch Kranken 2 Jahre, 5 Monate her #343

• Amy
  • Ist noch neu hier
Ich hatte schon sehr früh Selbstmordgedanken. Schon mit 12 Jahren fing es an, weil das Leben halt nicht nur seine Höhen, sondern auch Tiefen und Schwierigkeiten hat.
Wo findet man das was man braucht? Zur rechten Zeit hoffe ich auf Glück.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.26 Sekunden
-->