Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Beziehungen mit Psychisch Kranken
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Beziehungen mit Psychisch Kranken
Beziehungen mit Psychisch Kranken vor 9 Monaten, 2 Wochen Karma: 7
Mich würde ja mal interessieren, wie ihr damit umgeht eine Beziehung mit einem Psychisch Kranken zu führen. Oder wenn ihr selbst Psychisch Krank seid und eine Beziehung zu einer "Normalen" führt. Ich selber habe kein Problem mehr eine Beziehung mit einer Psychisch Kranken einzugehen. Himmel, vor 3 Jahren wärs für mich undenkbar gewesen...
Naja ich bin ja selbst nun Psychisch Krank und ich habe trotzdem Hemmungen eine Beziehung einzugehen. Nun ich habe da was laufen...
Es ist natürlich auch eine Frage des Freundeskreises. Wie nimmt der es auf, ist er Aufgeschlossen - oder eher nicht? Das würde mich auch interessieren. Ich habe meinen alten Freundeskreis verloren, aber neue Freunde gefunden, die für mich da sind.

Grüße

Psycho-Alex
Psycho-Alex
Admin
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: 143624996 Geschlecht: männlich www.psycho-alex.de Ort: Dannenberg Geburtstag: 19.05
Psycho ist unser Baby, es lernt grade laufen... Vielen Dank an die Community
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Beziehungen mit Psychisch Kranken vor 9 Monaten, 2 Wochen Karma: 2
Moin moin Alex,
wenn man seinen, sagen wir mal Zusammenbruch hatte, ändert sich die Welt um einen herrum sehr schnell und so sind auch die Freunde weg. Ging mir nicht anders. Allerdings war ich zu diesm Zeitpunkt noch verheiratet , aber die Beziehung war einfach nicht mehr zu retten und es folgte die Scheidung. An Kontakten zu neuen Beziehungen mangelt es mir eigentlich nicht , es ist aber das Problem ,sich wieder auf eine neue Liebe einzulassen und manchmal stehen wir uns da selber im Weg.
Meine Freundin , hat selber eine psychischen Leidensweg hinter sich und so haben wir ein sehr großes Verständniss für ein ander und vermeiden wir unnötige Stresssituationen. Auch das verstehen der, mit unter anderen Gefühlstwelt, ist so angenehmer und viel freundlicher.
Bei einen wie du sagst Normalo, wird man schnell zu Erklärbär und auch das verstehen unserer Reacktionen auf bestimmten Situationen ist bedeutend schwerer.
Also eine Entscheidung die jeder für sich entscheiden muss.
Hoffe es war hilfreich.
der Kullebauch
Kullebauch
Senior Psycho
graphgraph

Aw: Beziehungen mit Psychisch Kranken vor 9 Monaten, 2 Wochen Karma: 7
Auch einen schönen guten Morgen,
man du bist ja richtig fleissig im Forum unterwegs. Die alten "Freunde" habe ich verloren. Das macht mich etwas traurig. Einige kenne ich seit dem Kindergarten. Ich habe schon versucht den Kontakt wiederherzustellen, jedoch ohne Erfolg. Dann sind es für mich auch keine Freunde. Ich habe wirklich gute neue Freunde in der Psychiatrie gefunden und halte den Kontakt. Nun ist REHA angesagt.
PS: Kriegst erstmal eine Freundschaftseinladung von mir .

Zusammenfassend kann man sagen, dass Beziehungen mit Psychisch Kranken doch etwas Kompliziert sind. Das merke ich grade, bei mir bahnt sich etwas an. Eine Beziehung zu führen bedeutet auch, dass man Verständnis zueinander hat und den Partner so akzeptiert wie man ist. Das ist nicht immer einfach, auch für den Partner nicht.

Grüße

Psycho-Alex
Psycho-Alex
Admin
graph
ICQ#: 143624996 Geschlecht: männlich www.psycho-alex.de Ort: Dannenberg Geburtstag: 19.05
Psycho ist unser Baby, es lernt grade laufen... Vielen Dank an die Community

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: heide
Follow us on Twitter

Hosting by Edel-Host