Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Beziehungen mit Psychisch Kranken
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beziehungen mit Psychisch Kranken

Beziehungen mit Psychisch Kranken 2 Jahre, 2 Monate her #152

• Psycho-Alex
  • Administrator
Mich würde ja mal interessieren, wie ihr damit umgeht eine Beziehung mit einem Psychisch Kranken zu führen. Oder wenn ihr selbst Psychisch Krank seid und eine Beziehung zu einer "Normalen" führt. Ich selber habe kein Problem mehr eine Beziehung mit einer Psychisch Kranken einzugehen. Himmel, vor 3 Jahren wärs für mich undenkbar gewesen...
Naja ich bin ja selbst nun Psychisch Krank und ich habe trotzdem Hemmungen eine Beziehung einzugehen. Nun ich habe da was laufen...
Es ist natürlich auch eine Frage des Freundeskreises. Wie nimmt der es auf, ist er Aufgeschlossen - oder eher nicht? Das würde mich auch interessieren. Ich habe meinen alten Freundeskreis verloren, aber neue Freunde gefunden, die für mich da sind.

Grüße

Psycho-Alex
Psycho ist unser Baby, es lernt grade laufen... Vielen Dank an die Community

Aw: Beziehungen mit Psychisch Kranken 2 Jahre, 2 Monate her #158

• Kullebauch
  • Senior Psycho
Moin moin Alex,
wenn man seinen, sagen wir mal Zusammenbruch hatte, ändert sich die Welt um einen herrum sehr schnell und so sind auch die Freunde weg. Ging mir nicht anders. Allerdings war ich zu diesm Zeitpunkt noch verheiratet , aber die Beziehung war einfach nicht mehr zu retten und es folgte die Scheidung. An Kontakten zu neuen Beziehungen mangelt es mir eigentlich nicht , es ist aber das Problem ,sich wieder auf eine neue Liebe einzulassen und manchmal stehen wir uns da selber im Weg.
Meine Freundin , hat selber eine psychischen Leidensweg hinter sich und so haben wir ein sehr großes Verständniss für ein ander und vermeiden wir unnötige Stresssituationen. Auch das verstehen der, mit unter anderen Gefühlstwelt, ist so angenehmer und viel freundlicher.
Bei einen wie du sagst Normalo, wird man schnell zu Erklärbär und auch das verstehen unserer Reacktionen auf bestimmten Situationen ist bedeutend schwerer.
Also eine Entscheidung die jeder für sich entscheiden muss.
Hoffe es war hilfreich.
der Kullebauch

Aw: Beziehungen mit Psychisch Kranken 2 Jahre, 2 Monate her #162

• Psycho-Alex
  • Administrator
Auch einen schönen guten Morgen,
man du bist ja richtig fleissig im Forum unterwegs. Die alten "Freunde" habe ich verloren. Das macht mich etwas traurig. Einige kenne ich seit dem Kindergarten. Ich habe schon versucht den Kontakt wiederherzustellen, jedoch ohne Erfolg. Dann sind es für mich auch keine Freunde. Ich habe wirklich gute neue Freunde in der Psychiatrie gefunden und halte den Kontakt. Nun ist REHA angesagt.
PS: Kriegst erstmal eine Freundschaftseinladung von mir .

Zusammenfassend kann man sagen, dass Beziehungen mit Psychisch Kranken doch etwas Kompliziert sind. Das merke ich grade, bei mir bahnt sich etwas an. Eine Beziehung zu führen bedeutet auch, dass man Verständnis zueinander hat und den Partner so akzeptiert wie man ist. Das ist nicht immer einfach, auch für den Partner nicht.

Grüße

Psycho-Alex

Aw: Beziehungen mit Psychisch Kranken 11 Monate, 1 Woche her #459

• Macadamia
  • Ist noch neu hier
Ich bin also nun als "normalo" in dieser Beziehung

Ich lernte meinen Feund vor einem halben Jahr im Netz kennen Da ahnte ich natürlich noch nichts. Bevor wür uns das erste mal trafen, sagte er mir dann, er sei manisch-depressiv....joa, ich dachte er verarscht mich und wusste erst nicht wie ich damt umgehen sollte. Nun ist das ja auch kein super Thema beim ersten Date. Ich bemerkte noch nichts von der bipolaren Störung. Als es mir dann echt ernst mit ihm wurde, habe ich mir Bücher bestellt und mich im Netz belesen. Aber nun ist diese Störung ja wie eine Wundertüte....bei jedem anders. Es dauerte auch eine Weile, bis ich überhaupt mal etwas mit bekam, bzw. bestimmte Verhaltensweisen mit der Störung in Verbindung zu bringen. Das ist manchmal ziemlich schwer

Aw: Beziehungen mit Psychisch Kranken 11 Monate, 1 Woche her #462

• Psycho-Alex
  • Administrator
Ich denke man muss es individuell sehen. Jeder Mensch ist wirklich anders, auch die mit Erkrankungen. Manie hätte ich auch mal gerne, war schwer Depressiv wegen meiner Erkrankung. Auf dem ersten Blick kann man ich kein Urteil bilden, dein Freund hat das aber sehr gut gemacht. Er war Ehrlich. Da kann eine Beziehung drauf aufbauen. Bei Fragen, frage ruhig. Hier gibt es eine Fülle von Kranken Leider hab ich mich um das Projekt nicht die letzte Zeit gekümmert, da ich durchstarten wollte mit anderen Projekten. Versuche in mein Leben normalität zu bekommen, ist nicht ganz leicht.
Grüße
Alex

Aw: Beziehungen mit Psychisch Kranken 11 Monate, 1 Woche her #466

• Macadamia
  • Ist noch neu hier
Ja, das es nicht ganz leicht ist, kenn ich. Nur leider ist es sooooo verdammt schwer damit umzugehen muss ich ehrlich zugeben. Dinge, die für mich "normal" sind, sind für meinen Freund eine riesen Herausforderung. Das muss erstmal in meinen Kopf rein
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.39 Sekunden