Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Zwangspsychiatrie ein Riegel vorschieben
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Zwangspsychiatrie ein Riegel vorschieben

Zwangspsychiatrie ein Riegel vorschieben 2 Jahre her #391

• Psycho-Alex
  • Administrator
Die Bundesregierung ein neues Gesetz was die Patientenverfügung anbelangt am 01.09.2009 in Kraft gesetzt. Über diese Patientenverfügung ist es möglich der Zwangspsychiatrie einen Riegel vorzuschieben.

Informationen zur Patientenverfügung gibt es hier:
www.patverfue.de/

Wer nicht weiss was Zwangspsychiatrie ist sollte mal einen Blick auf:
www.psychiatrie-erfahrene.de/
werfen.

Grüße
Psycho
Psycho ist unser Baby, es lernt grade laufen... Vielen Dank an die Community

Aw: Zwangspsychiatrie ein Riegel vorschieben 2 Jahre her #395

• heide
Hm Alex!

In einer Hinsicht verstehe ich es und heiße es auch Willkommen.
Was wird aus den wirklich gefährlichen Verbrechern, die sich zum Bsp. an Kinder vergreifen oder auch einen Mord begangen haben? Bei denen ein Gutachten vorliegt, dass es auf Grund der psychischen Erkrankung zu dieser Tat kam?
Es ist ja auch erwiesen, dass diese Kranken leicht zu Rückfällen neigen. Da muß es aber sein, dass die Umgebung geschützt wird. In einer JVA würden diese Personen nicht ausreichend behandelt werden.

Es müssen da schon große Unterschiede gemacht werden.

Aw: Zwangspsychiatrie ein Riegel vorschieben 2 Jahre her #396

• Psycho-Alex
  • Administrator
Ach Heide,
ich habe mich mit dem Arzt gestitten und wollte raus aus der Psychiatrie. Der meinte dann :
Herr Müller, Sie sind Selbstmordgefährdet.

Dann kam das Ordnungsamt auf mein Zimmer und meinte, dass ich Selbstmordgefährdet bin, da dies auch der Psychologe bestätigte...

Dann kam der Richter und mein Anwalt: Mein Anwalt meinte das ich wohl keine Chance hätte, da dies auch der Psychologe bestätigte.

DER HAMMER: Einen Tag zuvor war ich ganz in Freiheit, ich war auf Tagesurlaub in Dannenberg mit meiner Mutter um die Wohnung aufzulösen.

Ich hätte mich also ganz leicht umbringen können, aber ich bin ja Selbsmordgefährdet!

Verstehst du jetzt das, warum ich das hier mache?

Es geht nicht um Kinderschänder oder Mörder, die sind sowieso unter besonderer Verwahrung. Jedenfalls hier. Es geht um den "freien" Willen!

Ich wollte das erst in den Blog schreiben, aber leider lesen dieser Arzt und Psychologe mit und ich habe keinen Bock uaf eine erneute Verhandlung...

Grüße

Psycho-Alex
Psycho ist unser Baby, es lernt grade laufen... Vielen Dank an die Community

Aw: Zwangspsychiatrie ein Riegel vorschieben 2 Jahre her #397

• heide
Alex!

Ich weiß schon wie du das meinst. Ich wollte da bloß darauf hinweisen, das da große Unterschiede gemacht werden müssen Furensische Psychiatrie iist auch ein anderes Kapittel in der Psychiatrie.

Aw: Zwangspsychiatrie ein Riegel vorschieben 3 Monate, 1 Woche her #567

• Realtosca
  • Ist noch neu hier
ja das würd mich doch auch mal interessieren.
diese patientenverfügung bringt die überhaupt was?
wenn wieder irgendwelche assos aus welchen gründen auch immer bei der polizei anrufen, die frau so und so is ganz aus dem häuschen, können sie nach ihr schauen, ich glaube sonst, sie tut sich was an. die kommen dann und transportieren mich ohne umwege in die klapse. wie schon so viele male.
soll ich denen die patientenverfügung unter die nase halten oder was?
die einschätzung des fachpersonals heißt aber immer, ich wäre in einem lebensbedrohlichen zustand. blablabla.
und dann werde ich eingewiesen und begutachtet von nem richter, und schon hab ich wieder 6 wochen abzubuckeln.
schön wärs ja wenn man dem einen riegel vorschieben könnte..
aber ich hab das gefühl, einmal klapse immer klapse. du bist doch vom ersten besuch an da dort komplett entmündigt!
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.25 Sekunden
-->