Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Matheo`s Deprivation
(1 Leser) (1) Besucher
Alles über das Deprivationssyndrom hier rein
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Matheo`s Deprivation
Matheo`s Deprivation vor 3 Monaten, 3 Wochen Karma: 0
Ich bin Matheo, und bin endlich soweit mich mit mir auseinander zusetzen. Ich habe mich die letzten Monate mit Persönlichkeits
störungen befaßt, wobei ich mich hüte eine
Selbstdiagnose zum besten zu geben, man muss, glaube ich, schon die Sache mit einem gewissen Abstand betrachten, aber Deprivation, Hospitalismus und Borderline
sind sicher Bereiche wo ich hinpasse, viel
leicht gibt es auch noch andere, aber ich
glaube das ist nicht so wichtig. Erschrocken war bzw. bin ich nicht, bin auch nicht depressiv, erschrocken bin ich eigentlich nur, das ich so lange gewartet habe mich meiner Problematik zu stellen, und das ich so vielen lieben Menschen weh getan habe.
Ich will mich mit mir jetzt auseinander-
setzen, will es ohne Therapie schaffen,
wenn nicht klappt dann halt mit. Abwarten.

Liebe Grüße, Matheo
Math
Ist noch neu hier
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.05.2010 15:11 von heide.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Matheo`s Deprivation vor 3 Monaten, 3 Wochen Karma: 7
Hi Matheo,
es ist natürlich nicht leicht Selbstdiagnosen zu stellen. Ich befinde mich wegen meiner Krankheiten in Psychologischer Behandlung.
Erst nach und nach konnte ich mich öffnen, und dann konnten auch korrekte Diagnosen erstellt werden.

Du brauchst übrigens nicht immer die "Enter" Taste zu drücken, den umbruch macht das System von alleine. Ich denke Heide trägt zur Deprivation/Hospitalismus Aufklärung bei. Heide ist hier Moderatorin, bin froh das ich sie habe. Die wird dir sicherlich noch heute antworten, da bin ich mir sicher.

Grüße
Psycho-Alex
Psycho-Alex
Admin
graph
ICQ#: 143624996 Geschlecht: männlich www.psycho-alex.de Ort: Dannenberg Geburtstag: 19.05
Letzte Änderung: 19.05.2010 15:31 von heide.
Psycho ist unser Baby, es lernt grade laufen... Vielen Dank an die Community

Aw: Matheo`s Deprivation vor 3 Monaten, 3 Wochen Karma: 3
Mein Beitrag wurde so eben geklaut. Also dann noch einmal
Hallo Matheo!
Ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ja, Selbstdiagnosen sind nicht immer einfach, aber wenn man sich damit beschäftigt kann man schon zu einer richtigen kommen.
Ich selber gehöre auch zu dieser Personengruppe. Das ist bei mir durch die fast vierjährige Heimzeit bedingt.
Ich habe mich mit dem Thema sehr stark auseinandergesetzt und einiges zu dem Thema unter Wissen hier und in meiner eigenen Homepage veröffentlicht. Eine weitere Seite zu dem Thema möchte ich dir noch empfehlen.
Es würde mich schon mal interessieren, worauf du deine Selbstdiagnose zurückführst. Was für Probleme hast du heute damit?
Auch wenn die Empfehlungen der Seiten auf Heimkinder besonders eingehen hat aber nichts damit zu tun, dass andere nicht davon betroffen sein können. Es gibt auch Fälle von Deprivatisierung in Alten- und Pflegeheimen.
heide
Moderator
graphgraph
Zwangsadoptionen

Aw: Matheo`s Deprivation vor 3 Monaten, 3 Wochen Karma: 0
Hallo Heide, ich bin kein Heimkind, ich bin
ein Vergewaltigungskind. Meine Mutter wollte meinen Vater 1962 verlassen,allerdings muss man auch die Mentalität dieser Zeit sehen, Scheidungen, Trennungen waren verpönt. Wie auch immer, bin kein Wunschkind und ich glaube das mich meine Mutter
gehasst hat. Allerdings hege ich keinen Groll, meine Mutter war bei meiner Geburt 44 Jahre alt. Mein Vater war 5 Jahre in sibirischer Gefangenschaft, mit Sicherheit hat seine Psyche schlimmes erlebt.
Beide sind tot, und trotzdem habe ich meine Mutter 7,5 Jahre gepflegt, sie ist im Juli 2005 gestorben. Habe es gerne gemacht!
Ich bin recht unpersönlich groß geworden, Zuneigung, Liebe, Geborgenheit kenne ich nicht, wobei ich dies alles im späteren Leben von Menschen entgegen gebracht bekommen habe. Eigentlich bin ich sehr nett, mir fliegen Sympathien nur so zu, aber ich kann nicht damit umgehen, mir ist es immer so als ob ich neben mir stehen würde, als ob mich das alles nichts angeht.

Liebe Grüße, Matheo
Math
Ist noch neu hier
graphgraph
Letzte Änderung: 19.05.2010 15:56 von heide.

Aw: Matheo`s Deprivation vor 3 Monaten, 3 Wochen Karma: 3
Das ist natürlich sehr hart, was du erlebt hast.
Auch solche Erlebnisse führen zu einem Deprivationssyndrom.
Was du schilderst ist die Unfähigkeit feste Bindungen einzugehen. Auch das ist typisch.
Was es heißt seine Eltern zu Pflegen weiß ich nur zu genau. Ich habe es mit einer kurzen Unterbrechung fast 10 Jahre getan. Außerdem komme ich aus der Altenpflege und weiß, was das heißt.
Deine Mutter konnte dich anscheinend auf Grund der Vergewaltigung nie richtig lieben.
Lies dich trotzdem hier im Forum einmal richtig durch.
Auch dir, wie auch Heimkindern fehlte die nötige Zuwendung gerade in den ersten drei Lebensjahren.
heide
Moderator
graphgraph
Zwangsadoptionen

Aw: Matheo`s Deprivation vor 3 Monaten, 3 Wochen Karma: 0
Hallo Heide, muss mich immer mal wieder ab
melden aus dem Netz, mein PC spinnt!

Ich denke das ich mit "meinen Selbstdiagno
sen" nicht falsch liege, Symptome passen irgendwie. Es geht auch nicht darum was es für eine Krankheit ist, wie sie heißt. Es geht mir darum einen Weg für mich zu finden das das Leben sowohl für mich als auch für die Menschen in meinem Umfeld erträglich ist. Ich habe soviel Liebe, Vetrauen, Nähe erfahren,von Mitmenschen,
obwohl ich sie nie richtig fühlen
konnte,ich habe letztlich immer alles zer-
stört, habe eine riesige Trümerlandschaft
hinterlassen. Ich habe ein fotografisches
Gedächtnis, habe unzählige Bilder im Kopf,
kann mich an Gespräche genau errinnern, kann alles zurückverfolgen. Das ist alles
ganz schön heftig.

Das schlimmste ist, das mir mit 16 Jahren klar geworden ist, das ich Störungen habe,
zwar nicht wußte welche, aber mir war schon klar, das ich was dagegen tun muss.
Ich habe auch an eine professionelle Hilfe
gedacht, doch leider habe ich nichts unter
nommen, vielleicht weil ich es verdrängt
habe, oder Unfähigkeit.

Nur bin ich jetzt dazu bereit, das ist
alles was zählt. Auf der anderen Seite
habe ich mir meinen Humor erhalten, und
wenn ich mir mal meine Umwelt so ansehe,
es gibt viele,viele Psychos, ich gebe es
wenigstens zu. Und wenn es wie in der
Finanzwirtschaft auch in der Gesellschaft
Ratingagenturen geben würde, die die Seri
ösität der Psyche bewerten würde, hätten
wohl die meisten keine posiven Bewertungen.

Liebe Grüße, Matheo
Math
Ist noch neu hier
graphgraph

Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: heide
Follow us on Twitter

Hosting by Edel-Host