Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Depressionen?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Depressionen?

Depressionen? 2 Jahre, 5 Monate her #181

• heide
Hallo ihr Spezis

Jetzt bin ich echt am Grübeln und weiß selber nicht, ob ich hier richtig bin. . Geht selbst einen Moderator Mal so
Es geht um die Stievmutter meiner Tochter (adoptiert von mir).
Ich habe sie zwei Mal besuchen dürfen.
Es war erschreckend. Die Frau war nicht wieder zu erkennen. Sie saß am Tisch sah teilnahmslos aus. Sie sagte nichts, wenn sie aufstehen wollte oder mir etwas anbot. Man hat das nur ihrer Gestig entnehmen können.
Sie bekam aber alles mit, was am Tisch passierte. Als ich den Namen ihrer Bekannten und den Namen der SHG nannte, lächelte sie ein wenig.
Sie ist seit August mit kurzen Unterbrechungen in einer psychatrischen Klinik. Diagnose weiß ich nicht.
Sie ist durch die Geschichte ihres Mannes, ihm wurden aus pol. Gründen das Mitspracherecht zur Adoption seiner drei Kinder verweigert. Sie wollte die drei Geschwister mit ihm zusammen großziehen. Außerdem hat sie mit dem jüngsten Sohn leider auch diverse Probleme, die ich hier nicht öffentlich machen möchte.

Wir sind Ratlos und wissen nicht, wie wir der Frau helfen können.??????????
Ich gehe von einer zu hohen Dosierung der Psychopharmeka aus. Weiß aber auch nicht, was sie bekommt.
Ich gehe davon aus, dass sie an einer Depression leidet?
Was meint ihr? Was kann man dür diese Frau tun?
Letzte Änderung: 2 Jahre, 5 Monate her von Psycho-Alex.

Aw: Depressionen? 2 Jahre, 5 Monate her #183

• Psycho-Alex
  • Administrator
Liebe Heide,
es ist wirklich sehr schwer jemanden zu helfen, der psychisch Krank ist. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Ich habe mir lange nicht helfen lassen, als ich Krank wurde. Man fühlt sich einfach nicht Krank. Es ist ein schleichender Prozess den man selber nicht mitbekommt.
Ich würde ganz vorsichtig versuchen das Thema anzusprechen mit ihr. Das du dir Sorgen machst. Das sie sich verändert hat würde ich dabei betonen.

Auf jeden Fall würde ich sie ansprechen. Meine Familie hat sich um mich auch gesorgt und versucht mir mit Gesprächen zu helfen. Ich habe mir erst helfen lassen, als es zu spät war.
Antidepressiva wirken meiner Ansicht nicht so wie du es beschreibst. Auf jeden Fall bei mir nicht. Es muss wieder ein Gleichgewicht im Gehirn hergestellt werden. Ich bekomme sehr sehr hohe Dosen Trevilor (insgesamt 450mg täglich)
Ich wirke nicht teilnahmslos, aber auch nicht Glücklich.

In der Anfangszeit war es so das ich in der Tat abgestumpft war, mich nicht öffnen konnte. Das ist nun vorbei, ich habe wieder 'Antrieb und mir geht es viel besser. Ich hoffe das du da was erreichen kannst und die Medikamente wirken

Grüße

Psycho-Alex
Psycho ist unser Baby, es lernt grade laufen... Vielen Dank an die Community

Aw: Depressionen? 2 Jahre, 5 Monate her #192

• heide
Danke Alex!

Es geht nicht um das Helfen lassen wollen. Sie befindet sich ja noch in der Klinik.
Aber eins hat sich gestern wohl doch bestätigt. Es lag an den Medikamenten.
Meine Tochter rief mich noch spät an und sagte, dass sie jetzt wohl wieder spricht.
Ich hoffe auch, dass es nun wirklich Berg auf geht.
Letzte Änderung: 2 Jahre, 5 Monate her von .
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.25 Sekunden
-->