Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

An die Schizophrenen
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: An die Schizophrenen

An die Schizophrenen 2 Jahre, 5 Monate her #306

• Psycho-Alex
  • Administrator
Liebe Schizophrene,
meldet euch doch bitte im Forum an. Ich habe keine Lust hier den Alleinunterhalter zu spielen. Ihr habt mein Interesse und ich möchte hier Erfahrungen mit euch austauschen. Aller Anfang eines Forums ist schwer, das weiss ich. Ich hoffe trotzdem auf die ein oder andere Anmeldung hier im Forum.
Die Anmeldung und Psycho-Alex im Allgemeinen ist kostenlos und Werbefrei. Hier gehts zur Anmeldung

Das Schizophrenie Forum muss leben, das geht nur wenn ihr Interesse habt, euch auch mit mir, oder untereinander auszutauscht.

Gib dir einen Ruck und melde dich an!
Damit ich nicht allein im Forum unterwegs bin
Psycho ist unser Baby, es lernt grade laufen... Vielen Dank an die Community

Aw: An die Schizophrenen 2 Jahre, 5 Monate her #320

• Katinka
  • Senior Psycho
Was mich interessiert ist, wie kann man mit Menschen umgehen, wenn man welche in seiner Umgebung hat. Was brauchen Schizophrene wenn es ihnen schlecht geht? Was ist das, was Schizophrenen hilft und was mögen sie garnicht?

Grüße

Katinka

Aw: An die Schizophrenen 3 Monate, 1 Woche her #549

• Realtosca
  • Ist noch neu hier
Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, was ich gar nicht mag, wenn ich akut psychotisch bin:

Auf jegliche Art herablassend behandelt oder angesehen werden. ich bin in solchen phasen sehr sensibel und verletzlich! dazu zählt auch dieser sorgenvolle blick, der einem eintrichtert, ich hätte sie nicht mehr alle.

Am besten ist es in Ruhe gelassen oder maximal ganz normal angesprochen werden. Und dass derjenige die nötige Geduld und die Vernunft mitbringt, einem zu sagen, was einem auffällt, in ruhigem ton, und dann verständnisvoll zuzuhören, wenn ich etwas dazu zu sagen habe.

Sorgen um MEINE gesundheit akzeptiere ich nicht, denn die würde ich im leben nicht gefährden, das sind absurde vorwürfe, die einem ärzte immer wieder mal machen.

Aw: An die Schizophrenen 3 Monate, 1 Woche her #550

• Psycho-Alex
  • Administrator
Hallo Realtosca,
ich brauche schon Freunde und Familie die mir sagen bei dir stimmt was nicht ( zur Zeit!). ICh kenne viele und bei mir ist das auch so, das ich nicht mitbekomme, wenn ich im Wahn bin. Ich habe allerdings schon vieles Erlebt und weiss das ich manchmal nicht richtig "ticke". Ich telefoniere viel mit anderen Betroffenen auch über die Tagesform. DAs ist bei mir unterschiedlich wie das grade ist. Zur Zeit habe ich Angst ( unbegründet ) und kämpf damit. Es ist nicht so ein einfaches Leben. Einen guten Freund habe ich schon verloren. Er war hier auch angemeldet. Der Björn der hat sich im Wahn umgebracht....

Aw: An die Schizophrenen 3 Monate, 1 Woche her #552

• Realtosca
  • Ist noch neu hier
hallo psycho-alex! aber du bist doch sicher in behandlung oder? da ist das mit den wahnideen doch eh vorbei?

Aw: An die Schizophrenen 3 Monate, 1 Woche her #555

• Psycho-Alex
  • Administrator
ich bin nur noch ab und zu beim doc. mehr brauche ich nicht
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.26 Sekunden
-->